Spielberichte D3 - SG Ehringshausen

Spielberichte D3

Junioren > D3-Jugend

Spielbericht D-Jugend III
SG 1910 Ehringshausen : FC Werdorf  1 : 3 (1 : 1)

D3 verkauft sich unter Wert !!!

Die D3 spielte in der Saison 2015/2016 auf einem 7er Feld. Dies bedeutete für die ganze Spielzeit „nur“ 8 Spiele. Trainiert wurde dabei mit allen D-Jugend Mannschaften. Zu den jeweiligen Spielen der D3 musste das Trainerteam (Sven Roelen, Mike Hanold, Marco Groh), dann zwischen 18 Spielerinnen/Spielern „auswählen“.  Nachdem die Hinrunde ohne Punktgewinn verlief, konnte man am vorletzten Spieltag einen „3er“ gegen die JFV Wetzlar III einfahren.
Entsprechend motiviert ging man in das „Derby“ gegen den FC Werdorf. Nach ausgeglichenem Beginn konnte Werdorf das Geschehen Zusehens in die Gegnerische Hälfte verlagern. Folgerichtig gingen die Gäste mit 1 : 0 in Führung. Mit dem Pausenpfiff gelang Jannis Liebig per direkt verwandelter Ecke der 1 : 1 Ausgleich. In der 2. Hälfte folgten Chancen auf beiden Seiten. Die SGE lies dabei gute Möglichkeiten durch Seyhan Kocadag und Luca Wolff „liegen“. Die Gäste nutzten dies dann ihrerseits mit 2 Treffen aus und konnten die Punkte mit auf die Heimreise nehmen. Wie so oft in dieser Saison hatte man sich damit nicht mit Punkten „belohnt“. Im Pokal hat die D3 nun noch die Möglichkeit mit einem Sieg gegen den TSV Garbenheim ins Endspiel um den Kreispokal einzuziehen. Es heißt also Daumen drücken !
Für die D3 waren in der Saison 2015/2016 am Ball: Julian Schneider, Seyhan Kocadag, Serkan Üzer, Lukas Gerth, Tami Hess, Fabian Marquez, Dennis Juhan, Nico Thronicker, Jannis Liebig, Justin Leinweber, Soraja Kleffmann, Erik Schmidt, Nico Schönfeld, Thies Wilhelmi, Paulina Hedrich, Mohamet Machal,   Yakup Kilic, Michel Fasl, Luca Wolff, Nick Tuchel, Achmet.

Das Bild zeigt die gegen den FC Werdorf eingesetzte Mannschaft.

Die D3 spielt in der Kreisklasse in einem 7er-Feld. Nachdem vor Rundenbeginn einige gemeldete Vereine ihre Mannschaften zurückgezogen haben, konnten nur vier Meisterschaftsspiele absolviert werden. Teilweise bedingt durch ständig wechselndes Personal, konnte die D3 den erhofften Erfolg bisher nicht verbuchen. Alle vier Spiele wurden verloren. Allerdings konnte die D3 zum Jahresabschluss in einem Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl der Eintracht aus Wetzlar nach regulärer Spielzeit mit 4 : 0 gewinnen. Zum Kader der D3 gehören: Michel Fasl, Lukas Gerth, Paulina Hederich, Tami Hess, Dennis Juhan, Yakup Kilic, Soraja Kleffmann, Seyhan Kocadag, Justin Leinweber, Jannis Liebig, Nico Reitzner, Erik Schmidt, Julian Schneider, Nico Schönfeld, Nico Thronicker, Serkan Uezer, Thies Wilhelmi, Luca Wolff, Mohamad Machal.