1. Mannschaft Spielbericht Saison 19/20 - SG Ehringshausen

Wappen SG 1910 Ehringshausen
Direkt zum Seiteninhalt

1. Mannschaft Spielbericht Saison 19/20

Senioren > 1. Mannschaft

Sportgemeinde 1910
    Ehringshausen e.V.


SG Reiskirchen/Niederwetz  -  SG Ehringshausen/Dillheim  3 : 2 (1:1)
Anstatt die Gunst der Stunde und die Patzer der Konkurrenten Volpertshausen und Oberbiel zu nutzen gesellte man sich am Sonntag zu den Verlierern des Spieltages und bezog völlig zurecht eine 3:2 Auswärtsniederlage beim Abstiegskandidaten.
Die SGED tat sich von Beginn an auf dem seifigen Untergrund schwer und fand eigentlich über die gesamt Spielzeit nicht zu ihrem Spiel und zu ihrem Leistungsvermögen. Dabei fing alles noch gut an. Jan Kneifel verwandelte in der 3. Minute einen an ihn selbst verschuldeten Foulelfmeter zum 0:1. Mit zunehmender Spieldauer eroberten die Gäste auf Grund ihres kämpferischen Einsatzes ein Plus an Spielanteile. Der Ausgleichstreffer in der 30. Minute war nur die logische Konsequenz des Spielverlaufes, welcher unter tatkräftiger Mithilfe unseres Torhüters geschah. Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild. Die Gastgeber waren einfach präsenter. Die SGED hatte Glück bei zwei Alutreffern und ein Foulelfmeter wurde seitens der Gastgeber auch noch verschossen
Zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeber aber bereits durch einen Sonntagsschuss in der 54. Minute. Als sich ein heimischer Spieler in der 74. Minute wegen einer Schwalbe gelb/rot abholte und unmittelbar danach Jan Kneifel den Ausgleichstreffer markierte witter man im SG-Lager nochmals Morgenluft und hoffte mit einem blauen Auge davon zukommen. Es dauerte jedoch nur fünf Minuten und die SGED geriet in der 80. Minute erneut in Rückstand. Es blieben zehn Minuten um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch immer wieder blieb man in der viel beinigen Abwehr hängen. Am Ende blieb eine bittere Auswärtsniederlage.
SG Ehringshausen/Dillheim  -  SG Quembach/Ow./Schwalbach   9 : 0 (4:0)
Ein verdienter Sieg der noch höher hätte ausfallen müssen.  Am Anfang der Begegnung taten sich die Jungs von Trainer Zabel noch  etwas schwer und dies obwohl Torjäger Jan Kneifel bereits in der 11.  Minute das 1:0 erzielte und Jan Niklas Will das 2:0, mit einem  sehenswerten Kopfball in der 20. Minute, frühzeitig die Weichen auf Sieg  stellten. Dazwischen hatten die Gäste eine Großchance. Moritz Weese  verhinderte aber mit einer glanzvollen Parade den Anschlusstreffer. Es  lief noch nicht rund bei der SGED. Erst als Tim Russmann (39.) trocken  und humorlos den Ball in die Maschen jagte und nur zwei Minuten später  Jan Kneifel uneigennützig den besser postierten Hekuran Kureqi "Lani"  bediente der zur Vorentscheidung nur noch einschieben musste, war die  Messe für die Gäste gelesen.
Die 2. Halbzeit war dann eine Demonstration von Spielfreude und in allen Belangen Überlegenen Gastgebern.  Jan Niklas Will (51.), Mike Zabel per Strafstoß, nach Foul an Lani,  (60.), Mike Sinkel per Direktabnahme (77.) und abermals Jan Kneifel  (86.) schraubten das Ergebnis auf 8:0. Zu allem Überfluss traf ein  Gästespieler in der Schlussminute noch ins eigene Netz. Als Fazit  bleibt, dass es Spaß machte  unseren Jungs zuzuschauen. Teilweise sehenswerte Treffer, gute  Ballstafetten mit hohem Tempo sorgten für einen hohen Unterhaltungswert.  Nur mehr Zuschauer wären wünschenswert gewesen zumal es sich doch  rumgesprochen haben dürfte, dass die SGED in ihren Heimspielen was  bietet.
SSV Dillenburg - SG Ehringshausen/Dillheim  1 : 2 (1:1)
Gerade noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. So lautet das Fazit nach diesen doch nervenaufreibenden 90 Minuten.
Es fing alles ganz gut an. Muhammet Tokmak mit  einem sehenswerten Treffer in der 9. Minute stellte frühzeitig die  Weichen auf Auswärtssieg. Es zeigte sich jedoch schon frühzeitig ab,  dass es ein schwerer Gang werden würde. Die SGED fand keinen Zugriff zum  Spiel. Die Mannschaftsteile waren viel zu weit auseinander, das  Zweikampfverhalten fehlte und das Defensivverhalten fand nicht statt. So  wunderte es auch niemanden, dass der hochverdiente Ausgleichstreffer in  der 29. Minute für den SSV fiel. In der Folge konnte man froh sein  nicht in Rückstand zu geraten.
Anscheinend hatte Trainer Rolf Zabel in der  Halbzeit die richtigen Worte gefunden und rüttelte die Mannschaft wach,  zumal er gleich 3 Wechsel vornahm. Die Mannschaft zeigte sich nun  deutlich präsenter als zuvor und störte den Spielaufbau des SSV  effizient. Tormöglichkeiten stellten sich automatisch ein die aber  zunächst vergeben wurden. Es dauerte bis zur 59. Minute ehe Mike Zabel  nach schönem Zuspiel von Muhammet Tokmak den Führungstreffer markierte.  Dillenburg öffnete nun und es boten sich zahlreiche Gelegenheiten den  berühmten Sack zuzumachen. Der an diesem Tag glücklos spielende Max Jung  vergab gleich mehrmals aussichtsreich. Aber auch seine Mitspieler taten  es zum Bedauern der mitgereisten Fans ihm gleich. Nachdem sich Mike  Zabel einen Platzverweis einhandelte wurde es nochmals eng. Dillenburg  versuchte zwar alles und die in Unterzahl tief stehende  Spielgemeinschaft hatte alle Hände voll zu Tun. Der in der 2. Halbzeit  starke Hekuran Kureqi zeigte sich des öfteren als Turm in der Schlacht.  Dillenburg drückte zwar kam aber letztlich zu keiner nennenswerten  Tormöglichkeit. Unterm Strich ein glücklicher aber verdienter  Auswärtsdreier.
Remis im Spitzenspiel und Niederlage der Zweiten
Die Teams der SG Ehringshausen/Dillheim konnten  nach dem erfolgreichen Start in die Saison 2019/20 am Wochenende nicht  ganz überzeugen, und so steht am Ende nur ein Punkt als zählbares  Ergebnis.
Während sich die Zabel-Truppe im Spitzenspiel gegen  den Gruppenliga-Absteiger TuS Naunheim gut präsentierte und auch mit  dem „Last-Minute Ausgleich“ den verdienten Punkt ergatterte, stand die  2. Mannschaft gegen Spartak Wetzlar auf verlorenem  Posten und hatte Glück nicht noch deutlicher unter die Räder zu kommen.  Für das Team um Marc Steinbrenner war es die bisher schlechteste  Saisonleistung, und nach zwei Auftaktsiegen folgten nun gegen Spartak  Wetzlar und unter der Woche gegen den TSV Steindorf  zwei deutliche Niederlagen.
In der Kreisoberliga rangiert die 1. Mannschaft auf  Platz 3 und hat einen gelungenen Start hingelegt. Gegen den TuS  Naunheim gerieten die Spieler um Kapitän Patrick Schüller zwar früh in  Rückstand (8.), aber bereits in der Folgeminute konnte  Christoph Kuhl ausgleichen. Danach ein Spiel auf hohem KOL-Niveau.  Neuzugang Jan Kneifel, der bislang noch nie gegen Naunheim treffen  konnte, erzielte in Minute 21 die 2-1 Führung. Mit einem zweifelhaftem  Strafstoß glich der Gast noch vor der Halbzeit aus  und markierte sogar noch die abermalige Führung. Nochmals Rückstand,  aber Jan Kneifel zum Zweiten, und Fabian Grosse in der sechsten Minute  der Nachspielzeit und in Unterzahl sicherten den verdienten Heimpunkt  gegen starke Gäste von der Lahn.
Die 3. Mannschaft war in der Kreisliga C Wetzlar spielfrei.

Kreisoberliga GI/MR West
SG Ehringshausen/Dillheim – TuS Naunheim  4 : 4 (2 : 3)
Torschützen: Jan Kneifel 2x, Christoph Kuhl, Fabian Grosse

Mannschaft:
M. Weese – P. Schüller, D. Graf, F. Grosse (41. M.  Jung), T. Russmann - H. Kurequi (88. Gelb-rot),  C. Kuhl, M. Sinkel (46.  F. Kocadag), J. N. Will, M. Zabel, J. Kneifel
Erneut zwei Derbysiege
Am gestückelten 2. Spieltag der  Seniorenmannschaften gab es zwei Siege in den Derbys der ersten und  zweiten Mannschaft. Die 3. Mannschaft war spielfrei.
In der Kreisoberliga konnte die Zabel-Elf, trotz  schwachen ersten 45 Minuten, die Punkte aus Asslar mitnehmen.  Entschieden wurde die Begegnung durch 3 Standardsituationen. Nacheinem  Eckball von Mike Sinkel hielt Fabian Grosse den Fuß hin  und schoss zum frühen 1 -0 in der 11. Minute ein. Ein „Blackout“ in der  Abwehrreihe der Dillkombinierten bescherte dem ersatzgeschwächten VfB  den bis dahin durchaus verdienten Ausgleich (15.). Bis zur Halbzeit  konnten aber Muhammet Tokmak per Foulelfmeter,  und Jan Niklas Will nach Ecke von Mike Zabel, den Endstand zur  Halbzeitpause markieren. Nach dem Wechsel wenig spektakuläres. Dies war  aber vor allem auch dem Dauerregen und vorbeiziehenden Gewitter zu  „verdanken“.
Im Aufeinandertreffen der Ortsvereine hat die  zweite Mannschaft im Roquemaure-Stadion einen deutlichen 5-1 Sieg  eingefahren. Es dauerte allerdings bis zur 43. Minute ehe Tobias Droß  sich ein Herz fasste und einfach mal aus 18m abzog. Der  Ball schlug unhaltbar für den Gästekeeper zur Führung der SGE/D ein.  Nach dem Wechsel machte dann Max Jung den Sack zu. Direkt nach der Pause  konnte er einen abprallenden Ball, nach Schuss von Kai Ballatz, aus  kurzer Entfernung einschieben. Ballatz selber  erhöhte nur wenige Minuten später auf 3-0. Entschieden war die Partie  zu diesem Zeitpunkt sicher, dennoch erhöhte der gut aufgelegte Max Jung  mit einem Doppelschlag binnen 6 Minuten auf 5-0. Der „Ehrentreffer“  durch Sascha Keiner auf Seiten der Lemp war nur  Ergebniskosmetik. Diese hätte noch ein bisschen besser ausfallen  können, aber Norman Burk vergab auf Seiten der Gäste die Möglichkeit per  Foulelfmeter den zweiten Treffer für seine Farben zu erzielen.  SG-Torsteher Andreas Richter hielt den Ball. Für das vorangegangene  Foul an Sascha Keiner sah Fabian Würz den gelb-roten Karton in Minute  89.

Kreisoberliga GI/MR West
VfB Asslar – SG Ehringshausen/Dillheim  1 : 3 (1 : 3)
Torschützen: Fabian Grosse, Muhammet Tokmak, Jan Niklas Will

Mannschaft:
M. Rumpf (36. M. Weese) –  P. Schüller, D. Graf, F. Grosse, T. Russmann (23. H. Kurequi) – M.  Tokmak, C. Kuhl, M. Sinkel, J. N. Will, M. Zabel, J. Kneifel (70. M.  Jung)
Perfekter Saisonstart 2019/20
Die Seniorenmannschaften der SG Ehringshausen/Dillheim haben den Zuschauern zum Saisonstart ein 9 Punkte Wochenende beschert.
Alle 3 Mannschaften konnten die Derbys gewinnen und  wirkten auf die kommenden Aufgaben gut vorbereitet. Überraschend sicher  der Sieg in der A-Liga Wetzlar gegen die Sportkameraden aus  Biskirchen/Ulmtal. Aber somit sind die ersten 3 Punkte  zum Klassenerhalt für den Aufsteiger eingefahren.
Deutlicher die Siege in den Vergleichen C-Liga und  Kreisoberliga gegen den Nachbarn aus Werdorf. In der Kreisoberligapartie  konnten die Gäste anfänglich gut mithalten und hatten auch  Möglichkeiten zur Führung, aber nach 20 Minuten nahm  die Zabel-Elf das Heft in die Hand. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre  sicher auch eine höhere Torausbeute möglich gewesen, letztendlich ist  aber ein 4-0 auch ein deutliches Ergebnis. Erfreulich der erste  Pflichtspielauftritt von Jan Kneifel im Sturmzentrum.  Mit einem Doppelpack entschied der Neuzugang der Dillkicker die Partie  frühzeitig, nachdem Mike Zabel ebenfalls mit einem Doppelpack bereits in  der ersten Halbzeit vorgelegt hatte.
Der erste Auftritt der dritten Mannschaft in der  neugegründeten C-Liga Wetzlar Grp. 2 war ebenfalls gut. Einen Rückstand  nach 25 Minuten konnten die Akteure wettmachen, und nach Treffern ab  Minute 41 auch hier einen deutlichen Sieg erringen.

Kreisoberliga GI/MR West
SG Ehringshausen/Dillheim – FC Werdorf  4 : 0 (2 : 0)
Torschützen: Mike Zabel 2x, Jan Kneifel 2x

Mannschaft:
M. Rumpf – P. Schüller, D. Graf, F. Grosse (60. F.  Würz), C. Kuhl, T. Russmann, J. N. Will, M. Tokmak, M. Zabel, M. Sinkel  (60. F. Kocadag), J. Kneifel
Turnierwoche in Ehringshausen

Mit  der Turnierwoche in Ehringshausen endet nun die Vorbereitungsphase der  SG Ehringshausen/Dillheim für die neue Saison 2019/20.
Nach  ereignisreichen Spielen in der Vorrunde setzen sich für die  Finalbegegnungen die Mannschaften aus Werdorf und die 2. Mannschaft der  Veranstalter für das  Spiel um Platz 3 durch. Das Finale bestritten die Teams vom Tuspo  Nassau Beilstein und der SG Ehringshausen/Dillheim. Beide Male mussten  die Heimakteure den Gästen den Vortritt lassen und belegten somit Platz 2  und 4. Im kleinen Finale siegte der Nachbar aus  Werdorf genauso verdient, wie im Finale die Westerwaldkicker aus  Beilstein, die gleichzeitig auch den Titel aus dem Vorjahr verteidigten.  Herzlichen  Glückwunsch und vielen Dank für die diesjährige Teilnahme!

Spiel um Platz 3:
FC Werdorf – SG Ehringshausen/Dillheim II  1-0
Torschütze: Tobias Grothe (71.)

Finale:
Tuspo Nassau Beilstein – SG Ehringshausen/Dillheim  4-1
Torschützen: Jan Kneifel (36. für SGED), Marvin Schuster (11.FE), Norman Schuster (12., 32., 81. für Beilstein)
Am Sonntag, 04.08.2019 beginnt für alle 3 Mannschaften der SG Ehringshausen/Dillheim die neue Saison.

 


Die 1. Mannschaft startet, nach einem guten sechsten Platz in der Vorsaison, in der Kreisoberliga West GI/MR.
Nach  dem Meistertitel in der B-Liga Wetzlar Nord startet die 2. Mannschaft  in der A-Liga Wetzlar. Hier sollte der Klassenerhalt als realistisches  Ziel machbar  sein. Durch den Aufstieg der Zweiten und die neugegründeten C-Ligen  spielt nun auch die 3.Mannschaft der SG E/D in Konkurrenz und startet in  der C-Liga Wetzlar Gruppe 2. Man darf gespannt sein wie die Saison  verläuft.
Zuletzt Aktualisiert:
01.06.2022
Zurück zum Seiteninhalt