2. Mannschaft Spielbericht Saison 16/17 - SG Ehringshausen

2. Mannschaft Spielbericht Saison 16/17

Senioren > 2. Mannschaft

Kreisliga B Nord Wetzlar

SG Ehringshausen/Dillheim II – SG Hohenahr II  1 : 1 (1 : 0)

Torschütze: Robin Diekmann

Im Duell des Tabellenneunten gegen den Tabellenelften war der Gast aus Hohenahr durchweg die agilere Mannschaft. Zwar hatte die SGED die erste Möglichkeit durch Marcel Albrecht, aber die Offensivaktionen der Steinbrenner-Elf waren doch häufig dem Zufall geschuldet. Albrechts Schuss prallte vom Innenpfosten zurück und wurde noch von der Linie gekratzt (5.). Danach muss Andreas Richter zwischen den Pfosten der Dillkicker zweimal sein ganzes Können aufbieten um gegen Felix Faul von der SG Hohenahr zu retten (8. + 26). Pech hatten die Heimakteure bei einer Doppelchance durch Nico Russmann und Robin Diekmann. Beide Schüsse aus ca. 11 m pariert der Gästetorsteher glänzend im Zurücklaufen (28.). Die Führung durch Robin Diekmann nach einer Vorlage von Maurice Albrecht noch in Durchgang eins (34.) Glück hatte Andreas Richter als Griebel alleine vor seinem Gehäuse auftaucht, dieser aber den Ball links neben den Pfosten setzt (39.). Die glückliche Halbzeitführung hat dann nicht lange Bestand. Der Ausgleich nach 50 Minuten. Alamatidis kann einen Flachschuss ansetzten und der Ball schlägt im kurzen Eck ein. Die beste Möglichkeit für Ehringshausen/Dillheim vergibt Nico Russmann nach Flanke von A-Jugendkamerad Marcel Albrecht aus 8m (56.). Danach weiter die SG Hohenahr II am Drücker, ohne jedoch Zählbares zu erzielen. Die gelb-rote Karte gegen Ferhat Kocadag hatte somit keine Auswirkung mehr (72.). Dezimierte Dillkicker brachten den Punkt glücklich über die Runde.

Mannschaft:

A.   Richter – M. Kühmichel (46. S. Werkmeister), E. Leischner, C. Gross (79. T. Tews), O. Dogan (71. F. Kocadag 72. gelb-rot), R. Diekmann, F. Kocadag (46. M. Benner), N. Russmann, Marcel Albrecht, Maurice Albrecht, J. N. Dross
06.08.2017